Archiv Kulturkreis 2014

Am 10.12.2014 war es dann wieder soweit, der „lebendiger Adventskalender“ zu Besuch im Kulturzentrum. Wir „De Plattenspeelers“ und der Kulturkreis „Alte Schule Stotel“ haben auch dieses Jahr wieder mitgemacht. Es gab ein nettes Zusammenkommen bei Kerzenschein, Gesang und Punsch. Das Ganze wurde musikalische durch Julia Sauer 

am Klavier untermalt und abgerundet wurde der Abend durch die plattdeutschen Geschichten, die uns Ulrike Ahrens vorgetragen hat. 

 

 

 

 

 

 

Genau das richtige in dieser grauen Jahreszeit, eine warme Stube im Kerzenlicht bei netter Gesellschaft.

 

 

 

 

 

"Kultur ist Nahrung für die Seele", davon ist Rolf Sünderbruch überzeugt. Als Vorstandsmitglied der neuen Weser-Elbe Sparkasse besuchte er am Mittwoch, den 15. Oktober 2014 die Ehrenamtlichen des Kulturkreises "Alte Schule Stotel", um ihnen 750 Euro aus dem Regio-Fonds der Sparkasse zu überreichen.

(von links) Ulrike Meinhardt, Bettina Strenger, Rolf Sünderbruch, Tanja Grünefeld und Anja Gärtner

 

 

 

 

28. Juni 2014 - Stoteler Dorffest - Stand vom Kulturkreis "Alte Schule Stotel" 

Das Glücksrad-Spiel anlässlich des ersten Stoteler Dorffestes im Hohen Feld am 28. Juni 2014 war ein voller Erfolg.