Archiv Kinder/Jugend 2017

Stotel/ Freitag, der 01. Dezember 2017

Auch in diesem Jahr hatten wir wieder ein Gastspiel der Theatergruppe der Loxstedter Musikschule in der Alten Schule unter der Leitung von Kathrin Busch. Wieder stellen uns Kathrin und ihr Team die gespendeten Eintrittsgelder zur Verfügung. Vielen Dank dafür und ein großes Lob auch an die Zuschauer für die Unterstützung.

Theaterstück 1 - (Jugendgruppe)

Tierisch verrückt

Ein Panda, ein Affe, ein durch Werbung sehr bekannter Tiger, eine immer schnatternde Gans und drei geklonte Schafe sitzen am Flughafen fest, da alle Flüge ersatzlos gestrichen sind. Niemand weiß, wann es weitergeht. Auch der Flughafen Wachhund kann die wartenden Tiere nicht mehr besänftigen, zu oft hatte er sie mit Hilfe einer Notlüge vertröstet.  Zu dieser kleinen Gruppe gesellt sich der Fuchs. Schnell hat er durchschaut, dass er hier ein leichtes Spiel hat. Mit List und aufgetischten Lügen zieht er die restlichen Passagiere schnell auf seiner Seite. Kurze Zeit später hat er die Pässe der anderen Tiere entwenden und ist wieder verschwunden. Doch so richtig wohl fühlt sich der Fuchs am Ende nicht, der Flughafen soll abgerissen werden. Soll er die anderen warnen?

Letztlich geht es um Wahrheit, um Freundschaft und am Ende darum, das richtige zu tun.

weiter zweites Stück - hier - mehr Bilder - hier