Archiv Kinder/Jugend 2015

Stotel, den 12. April 2015 – ab 14:30 Uhr fand einmal mehr die Kaffeestube im Kulturzentrum Alte Schule Stotel statt. Dort konnte man bei einem Stück Kuchen und/oder Torte und Kaffee satt den Sonnenschein genießen. Diesmal gab es im Anschluss an die Kaffeestube ab 16:00 Uhr ein ganz besonderes Bonbon. Das Nachwuchsorchester „WoodBrass“ des sinfonischen Blasorchesters Wehdel war bei uns zu Gast. Nachdem sich die 25 Kinder und Jugendliche mit heißen Waffeln mit Sahne gestärkt haben, präsentierten sie uns Blasmusik von bekannten Filmmelodien bis hin zu aktuellen Popsongs. Werner H. aus Spaden: „Damit hatte ich wirklich nicht gerechnet. Ich bin total begeistert. Wo steht die Spendendose, dass muss einfach unterstützt werden.“ Den die „WoodBrass“ haben uns ein kostenloses Konzert gegeben, da war natürlich eine Spende gerne gesehen. Die Idee zu dem Ganzen kam von Peter Seick, der beim sinfonischen Blasorchester Wehdel die Öffentlichkeitsarbeit leistet. Die Zusammenarbeit hat Spitze geklappt, dass sollte eine Wiederholung geben. (mg)